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Windgeräuschprüfstände / Windgeräuscheprüfstände / Blasdüsenprüfstände

Windgeräuschprüfstände / Windgeräuscheprüfstände / Blasdüsenprüfstände

Mit den von uns entwickelten und patentierten Windgeräuschprüfständen / Windgeräuscheprüfständen werden Innengeräusche im Fahrzeug lokalisiert, z.B. zur Komfortprüfung in E-Mobilität. Somit können Undichtigkeiten durch Fertigungs- oder Montagefehler an kritischen Punkten wie beispielsweise an den Fenster-, Tür- und Dachdichtungen, sowie am Spiegeldreieck, einfach und schnell mittels einem akustischen Auswertesystem lokalisiert werden. Windgeräuschprüfstände für die Automobilindustrie sind ein wichtiger Indikator für Ihre Qualitätssicherung und verhindern zuverlässig unnötige Kundenreklamationen und die damit verbundene aufwendige Fehlersuche und Nacharbeit in der Service-Werkstatt. Insbesondere bei hochwertigen Fahrzeugen sind die Kundenanforderungen bezüglich Innengeräusche sehr hoch. Windgeräuschprüfstände finden daher auch Anwendung im Entwicklungsbereich und sparen kostenintensive Untersuchungen im Windkanal. Fahrzeughersteller wie Porsche, Ferrari, Mercedes setzen unsere Windgeräuschprüfstände auch im End-of-Line-Bereich ein. Hier können innerhalb der geforderten Taktzeiten alle kritischen Positionen des Fahrzeugs geprüft werden. Die Messergebnisse werden an Hand eines herstellerbezogenen Toleranzbandes überprüft und bei Bedarf an das übergeordnete Leitsystem fahrzeugspezifisch übermittelt. Die Prüfung ist objektiv, reproduzierbar und erkennt nachweislich alle NIO-Fahrzeuge, welche bei der herkömmlichen Straßenfahrt durch den Werker subjektiv ebenfalls NIO bewertet wurden. Straßenfahrten mit Neufahrzeugen zur Erkennung von Dichtungsproblemen – mit Nachteilen wie Zeitaufwand, Kosten, Beschädigung, Witterungseinflüsse, Subjektivität – können somit komplett entfallen. Wie funktioniert ein Windgeräuschprüfstand? Das zu prüfende Fahrzeug wird über Transportband oder motorisch in eine speziell für diese Anwendung konstruierte schallgedämmte Prüfstandskabine befördert. Ein mit Düsen bestücktes, verfahrbares Portal fährt im Anschluss die kritischen Punkte, an denen unerwünschte Fahrtwindgeräusche entstehen können, punktgenau an. Die Geschwindigkeit der an den Düsen austretenden Luft kann hierbei stufenlos in einem zuvor festgelegten Range eingestellt werden. An den kundenseitig vorgegebenen Prüfpositionen findet dabei eine akustische Messung statt, die Messung wird innerhalb eines Toleranzbandes bewertet und das Fahrzeug als IO oder NIO klassifiziert.
PTi 100

PTi 100

Beschreibung Sehr kleiner wassergekühlter und somit trotz der minimalen Abmessungen leistungsfähiger 100 A Plasmaschweißbrenner zum Innenschweißen von Bauteilen ab 25 mm Innendurchmesser. Ausführungen - Rundspannschaft für Schweißungen bis in eine Tiefe von 60 mm - Spezialhalterungen für Schweißtiefen bis 200 mm Highlights - Zur Verringerung des Verzuges und/oder Verringerung der Taktzeit kann ab einem Innendurchmesser von 55 mm mit Tandemhalterungen und zwei Plasmabrennern gleichzeitig gearbeitet werden
PlaTo-Rob20°

PlaTo-Rob20°

Beschreibung Äußerst kompakte und gleichzeitig mit höchster Leistungsdichte ausgestatteter Plasma-Roboter-Schweißbrenner mit als Schnellwechseleinheit ausgebildeter Mediumschnittstelle. Durch das umfangreiches Zubehör sind diese Plasmabrenner für alle gängigen und die meisten Spezialanwendungen bestens geeignet. Mit dem PlaTo101-Rob20° und PlaTo151-Rob20° werden die Leistungsbereiche 0,5 bis 100 A sowie 0,5 bis 150 A sicher abgedeckt. Beide Typen verwenden dabei die gleichen Verschleißteile. Zubehör - Über 100 unterschiedliche Düsen, sogar mit verschiedenen Austrittswinkeln für den Plasmastrahl, zum Lösen schwierigster Anwendungsfälle - Spezialdüsen zum WIG-Schweißen mit Hilfslichtbogen - Diverse Gasdüsen mit unterschiedlichen Längen und Öffnungsquerschnitten - Diverse Schleppgasdüsen zur Verbesserung des Gasschutzes hinter der Schweißnaht - Kaltdrahtzuführung zur exakten Zuführung des Schweißdrahtes in den Lichtbogen - Spezialkühlmittel zur Vermeidung von Elektrolytkorrosion im Schweißsystem. Schont ebenso die Pumpe, das Schlauchpaket und den Kühler Highlights - Zentrale Schnellwechselschnittstelle für alle Medien - Durch spezielle Brenneraufnahme kann der Brenner fluchtend zur Roboterachse verwendet werden - Integrierte Montageplatte zur einfachen Montage der justierbaren Kaltdrahtzuführung. - Einfacher Aufbau der Verschleißteile - Hohe Standzeit von Brenner und Verschleißteilen - Große Auswahl an zur Verfügung stehenden Plasmadüsen: Düsen in verschiedenen Längen sowie Winkeldüsen mit verschiedenen Austrittswinkeln für schwierige Anwendungsfälle
Ölkühler,  Öl-Chiller

Ölkühler, Öl-Chiller

Ölkühler, handelt es sich um Chiller mit Kühlzyklus, die daher die Eigenschaft haben, die Temperatur des Öls auf Temperaturen in der Nähe oder unter der Umgebungstemperatur zu halten. Sie sind geeignet für die Installation in allen Industrieanlagen und Werkzeugmaschinen. Die folgenden Komponenten werden in REOL-Kältemaschinen montiert: Luftkondensator aus Kupferrohr und Aluminiumlamellen Ölauslassdruck-Glyzerin-Manometer Kein Ölrückführungsalarm über Strömungswächter Pumpenstoppalarm Alarm bei hohem und niedrigem Gasdruck Alarm bei hoher Temperatur Digitales Thermometer/Thermostat Kabelgebundener mehrpoliger elektrischer Steckverbinder (Stecker+Buchse) Hebeösen Stützfüße